Glissando

Der Frauenchor Glissando wird im September 2003 von 25 Frauen aus Altenlotheim und Frankenau gegründet, geboren aus einer spontanen Idee beim geselligen Zusammensein.
Anfangs ist Glissando ein reiner Gospelchor und singt ausschließlich in englischer Sprache. Innerhalb kurzer Zeit erweitert sich der Chor jedoch nicht nur personell, auch das musikalische Repertoire wird mit Schlagern, Popsongs, Filmmusik und geistlichen Liedern umfangreich erweitert.
Schnell findet Glissando seinen berechtigten Platz im Sängerkreis Edertal und ist weit über dessen Grenzen hinaus bekannt. Die Freude am Singen und der Mut, immer neue und anspruchsvolle Projekte auszuprobieren, zahlen sich merklich aus.
Im Jahr 2011 nehmen die Frauen mit ihrem Chorleiter Horst-Werner Bremmer das erste Mal am Chorwettbewerb im niedersächsischen Hann. Münden teil und erringen das Prädikat „Leistungschor“. 2013 beschenkt sich der Chor zu seinem 10jährigen Jubiläum selbst, indem er in Hann. Münden das Prädikat „Konzertchor im Mitteldeutschen Sängerbund“ erreicht.
Mit derzeit 40 aktiven Sängerinnen im Alter zwischen 15 und 62 Jahren verfügt der Frauenchor sowohl über eine ausgewogene Stimmkraft als auch eine gute Altersstruktur und kann positiv in die Zukunft blicken und seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben.