Jahreshauptversammlung

Auf ein Jahr mit vielen Aktivitäten konnten die Mitglieder des MGV Altenlotheim auf ihrer Jahreshauptversammlung am 08.01.05 zurückblicken. Der MGV Altenlotheim, als Chorgemeinschaft mit der Sängervereinigung Frankenau, besuchte Sängerfeste und Liederabende von befreundeten Chören, gab musikalische Grüße zu Gottesdiensten, Geburtstagen, Hochzeiten und sonstigen Jubiläen.

Bei allen Aktivitäten lag jedoch der Schwerpunkt an der Teilnahme am Jubiläumsfest “750 Jahre Altenlotheim“. Hier waren die Sänger des MGV und die Sängerinnen des Gospelchores im MGV an allen Festtagen präsent und gestalteten die Eröffnungsfeier, den Festgottesdienst, die Kranzniederlegung am Ehrenmal und den stehenden Festzug im Ortskern mit ihren Liedvorträgen.

Chorleiter Horst Werner Bremmer zeigte sich mit den Leistungen des Chores zufrieden. Der Chor habe sich bei allen Auftritten gut präsentiert. Bremmer bemängelte lediglich die stark schwankende Zahl der Aktiven zu verschiedenen Auftritten. Auch mit den Leistungen der Damen des Gospelchores war der musikalische Leiter zufrieden. Nach der starken Fluktuation in der Anfangszeit hat sich die Zahl der Sängerinnen stabilisiert. Somit konnte die chorische Qualität permanent gesteigert werden.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen schieden der zweite Vorsitzende Holger Tausch und der erste Schriftführer Harald Stiehl sowie die Kassenprüfer Jürgen Backhaus und Udo Bremmer aus. Der restliche Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt.

Der neue Vorstand

1. Vorsitzender
Michael Ernst-von Drach

2. Vorsitzender